(Lesezeit: 30 Sekunden)

Daily Move is King

Wer es schafft zweieinhalb Stunden Woche für Woche seine Füße aktiv einzusetzen, kann seine Lebenserwartung im Vergleich zu Faulenzern wie Autofahrern um mehr als drei Jahre steigern!
Das war das Ergebnis einer Langzeitstudie von US-amerikanischen und schwedischen Forschern. Sie hatten die Daten von ca. 650.000 Menschen über 18 Jahren ausgewertet. Die Aktivitätsprofile der Probanden wurden im Schnitt über zehn Jahre ausgewertet.
Erschreckend war zusätzlich, dass selbst NOCH weniger Bewegung im Alltag einen gesundheitspräventiven Nutzen mit sich brachte.
Ergänzen muss ich, dass wir hier nicht von Sport reden! Es geht tatsächlich nur um die grundlegende Bewegung im Alltag wie der Weg von A nach B zu Fuß oder das aufräumen bei dir zuhause.

© Unsplash/ Pixabay

Starte jetzt!

Zum Start ist es egal was du machst, hauptsache du machst es! Versuche Routinen zu entwickeln. Optimieren und perfektionieren kannst du im Anschluss!
Gehe jeden Tag an die frische Luft und versuche es mit einem 30 Minuten Spaziergang. Orientiere dich zum Start an der Standardempfehlung von 10.000 Schritten Tag für Tag.
Wieso 10.000 Schritte – das kannst du hier erfahren!

Viel Erfolg,

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Notice: Undefined index: amount in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/addthis-follow/backend/AddThisFollowButtonsHeaderTool.php on line 82

Notice: Undefined index: amount in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/addthis-follow/backend/AddThisFollowButtonsHeaderTool.php on line 82