(Lesezeit: 1 Minute)

In der Box

Urlaubszeit ist Lesezeit!

Schon letztes Jahr hatte ich das Buch “In der Box: Wie CrossFit® das Training revolutionierte und mir einen völlig neuen Körper verlieh” von T.C. Murphy gelesen!

T.J. Murphy ist mittlerweile mehrfacher Finisher des IronMan auf Hawaii und Fit wie ein Turnschuh! In seinem Buch zeigt er, dass dies nicht immer so war! Er ist beruflich Journalist und lässt den Leser an seinem steinigen Weg teilhaben. Gestartet war er mit starken Knieproblemen und den klassischen Motivationsproblemen, die den größten Teil der Menschen von einer intakten Gesundheit fern halten.

Was ist Cross Fit?

Sein Weg war CrossFit, dass sich auch in Deutschland immer mehr den herkömmlichen Studios mit ihren Geräten entgegenstellt. Turnvater Jahns Klassiker wie Klimmzüge, Sprünge, Olympisches Geweichtheben mit Langhanteln sind nur einige Elemente von CrossFit. CrossFit ist hart und intensiv, die Teilnehmer kommen immer an körperliche Grenzen, doch das Gemeinschaftsgefühl ist stark und lässt die Motiavtion nicht verschwinden. Das Trainingskonzept CrossFit setzt auf die Gruppendynamik, jeder kennt jeden mit dem Namen.

Daher sind in seinem Buch neben dem Training auch die Begegnungen mit anderen Menschen sehr zentral und interessant zu lesen.

Egal ob über Teilnehmer oder Trainer, von denen mittlerweile auch einige Bücher zu lesen existieren (z.B. Kelly Starrett mit seinem Buch “Werde ein geschmeidiger Leopard: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern.” )

Fazit

Unterhaltsam!

Wer sich für CrossFit interessiert bzw. darüber mehr erfahren möchte, ist hier definitiv nicht verkehrt! Aber auch für alle nicht CrossFit Fans eine schöne Reise ins Fitnessland. Die Stärke des Buches von T.C. Murphy ist meiner Meinung nach die Grundmessage, dass du mit gezielten Training deine Lebensqualität verändern kannst. Die einfach gehaltene Sprache unterstützt das “Du brauchst nichts, nur Motivation!”

Ihr könnt euch das Buch bestellen oder geht einfach in die nächste Buchhandlung, dann bekommt ihr noch etwas Bewegung ab 😉

Viel Spaß dabei!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Notice: Undefined index: amount in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/addthis-follow/backend/AddThisFollowButtonsHeaderTool.php on line 82

Notice: Undefined index: amount in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/addthis-follow/backend/AddThisFollowButtonsHeaderTool.php on line 82